Zauberer-Striptease – Unpacking the »Dresden Files Cooperative Card Game« (DFCO)

Wie ich schon Anfang des Jahres andeutete, hatte ich letztes Jahr an der Kickstarter-Kampagne für das »Dresden Files Cooperative Card Game« von Evil Hat teilgenommen. Die war mit gesammelten 549.486 $ bei einem Finanzierungsziel von 48.000$ nicht nur überaus erfolgreich, sondern auch – was bei Kickstarter nicht immer der Fall ist – überaus pünktlich. Der avisierte Liefertermin März 2017 wurde sogar unterboten. Mitte Februar hielt ich das Paket schon in Händen. Respekt.

Und damit ihr mal seht, was ihr verpasst habt, bzw. was ihr euch im Evil-Hat-Shop bestellen könnt, habe ich beim Auspacken mal ein paar Fotos gemacht. Viel Spaß damit.

Gespielt habe ich das Spiel bislang übrigens noch nicht, obwohl es auch alleine gespielt werden kann. Ich warte aber noch, bis der Ausgespielt-Podcast eine Episode über das Spiel macht, damit ich mir das Lesen der Anleitung sparen kann ;). (Wenn mir das zu lange dauert, werde ich mir einfach die Einführung auf YouTube anschauen.)

Vielleicht konnte ich ja bei dem einen oder anderen von euch das Interesse an dem Spiel wecken, das würde mich freuen. (Jetzt muss ich nur noch mein Interesse an den Dresden Files wiederfinden, aber das ist eine Geschichte für einen anderen Tag.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s